Treppensteiger
s-max sella
der wendige Treppensteiger
Treppen sind für Menschen mit eingeschränkter Mobilität häufig ein Hindernis, das unüberwindbar scheint. Mit dem Treppensteiger s-max sella lösen Sie dieses Problem elegant und ohne großen Kraftaufwand. Der Treppensteiger ist aufgrund seiner kompakten Abmessungen für besonders schmale Treppen im Innen- und Außenbereich geeignet.
- kompakte Abmessungen
- besonders für schmale Treppen geeignet
- höhenverstellbarer Griff
- LEDs für eine sichere Fahrt im Dunkeln
- höhenverstellbare Fußstütze
- max. Tragkraft 170 kg oder 195 kg
- max. Personengewicht 135 kg oder 160 kg
| Technische Daten | |
|---|---|
| Zulässiges Gesamtgewicht | 170 kg | 195 kg |
| Maximales Personengewicht | 135 kg | 160 kg |
| Steiggeschwindigkeit | 5 - 20 | 8 - 23 Stufen pro Minute, kontinuierlich regelbar |
| Reichweite mit einer Akku-Ladung bei durchschnittlicher Belastung von 75 kg | ca. 26 Stockwerke entspricht 390 Stufen | ca. 15 Stockwerke entspricht 225 Stufen |
| Max. Treppenstufenhöhe | 220 mm (235 mm mit Steighöhenerweiterung) |
| Breite Griff / Steigeinheit | 520 mm / 321 mm | 520 mm / 370 mm |
| Tiefe Griff / Steigeinheit | 230 mm / 320 mm |
| Höhe min. / max. | 1150 mm / 1550 mm | 1200 mm / 1650 mm |
| Akkumulatoren | 2 x 12 V / 3,3 Ah |
| Gleichstrommotor | 24 V / 200 W | 24 V / 275 W |
| Gewicht Steigeinheit | 15.8 kg | 16.9 kg |
| Gewicht Griffeinheit | 14,8 kg (inkl. Sitz) |
| Gewicht Armlehnen | 1.2 kg |
| Gewicht Akku-Pack | 3.0 kg |
| Gesamtgewicht | 34.8 kg | 35.9 kg |
| Sitzbreite / Sitztiefe | 350 mm / 424 mm |
| Sitzhöhe | 424 mm bis Fußteil / 530 mm bis Boden |

Kopfstütze

Kfz-Spannungswandler

verbreiterte Armlehnen

Beckengurt

Steighöhenerweiterung

Hosenträgergurt inkl. Beckengurt

Der s-max sella im Einsatz
Durch seine kompakten Abmessungen und seine Wendigkeit überzeugt der s-max sella sowohl auf Treppen als auch auf der Ebene. Mit wenig Kraftaufwand und ohne viel Mühe für die Bedienperson lässt sich der s-max sella einfach, leicht und sicher bedienen. Der ergonomische Griff liegt gut in der Hand und kann individuell auf die Körpergröße der Bedienperson eingestellt werden. Die Akku-Kapazität reicht für ca. 15 - 20 Stockwerke, was annähernd 300 Stufen entspricht. Der s-max-sella ist für eine max. Tragkraft bzw. ein maximales Personengewicht bis 135 kg oder 160 kg ausgelegt.

Wendeltreppen stellen für den s-max sella kein Problem dar
Der s-max sella ist auf nahezu allen Treppen einsetzbar, egal, ob im Innen- oder Außenbereich. Er ist besonders wendig und kompakt, da die Sitzeinheit bereits fest am Treppensteiger integriert ist. Somit sind selbst sehr enge Treppenhäuser und Wendeltreppen kein Problem.